![]() |
Langzeit Multiplayer Partie - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Langzeit Multiplayer Partie (/showthread.php?tid=3282) |
Langzeit Multiplayer Partie - Indiana - 08.02.2008 11:24 Hi, Ich hab mal OTTD auf meinem Linux-Server installiert um das Multiplayer Verhalten mir anzuschauen. Prinzipiell finde ich die Idee das das Spiel offline weiter läuft genial, aber das zwingt einen doch dazu dauernd online zu sein. Gibt es auch eine Möglichkeit das es reichen würde täglich nur 1 Stunde aktive zu sein? Ich suche also auch gleich Leute die lust haben mit einem "newbie" (hatte zuletzt die World Edition aktive gespielt) eine MP-Runde anzufangen. Bei Interesse kann ich den OTTD-Server auch dem Forum zur Verfügung stellen (falls es nicht so schon ein Forum-Server gibt). RE: Langzeit Multiplayer Partie - Bernhard - 08.02.2008 12:02 es gibt doch aber auch die 'automatische-pause' Option. doe wäre doch viel besser! Spiel läuft nur wenn jemand spielen will! RE: Langzeit Multiplayer Partie - Indiana - 08.02.2008 13:21 Aha, sehr schön. Wie kann ich den Server alle 10min das spiel als "last.sav" speichern lassen? Will es mit -g "last.sav" starten damit bei einem Serverausfall wieder alles so läuft wie zuvor. RE: Langzeit Multiplayer Partie - Bernhard - 08.02.2008 13:29 ich kenne mich mit Server nicht so aus. reicht nicht die autosave - Funktion? RE: Langzeit Multiplayer Partie - Indiana - 08.02.2008 13:32 Das autosave generiert ja durchnummerierte Dateien ![]() Klar könnte ich mit einem Skript das jüngste rausfinden und als Parameter dem start übergeben. Aber ein Skript alle 10min könnte auch noch andere sachen machen, z.b. ein paar Statistiken auf einer Homepage Generieren u.s.w. RE: Langzeit Multiplayer Partie - killermoehre - 08.02.2008 20:08 Benutze den Befehl "save" und "load". Siehe auch http://wiki.openttd.org/index.php/Console_Commands. RE: Langzeit Multiplayer Partie - El Patron - 08.02.2008 21:03 Mitmachen würde ich. Aber ich habe das vorher schon ein paar mal probiert nur auf den Server bin ich nie drauf gekommen. RE: Langzeit Multiplayer Partie - Indiana - 08.02.2008 21:51 hm, komisch das meinekiste noch nicht in der serverliste ist. in der console sehe ich eigentlich regelmäßig connects zum master server. also dann so per ip: 88.198.246.6 RE: Langzeit Multiplayer Partie - killermoehre - 08.02.2008 22:47 Also jetzt gerade ist der Server down. RE: Langzeit Multiplayer Partie - Indiana - 09.02.2008 11:15 sorry, da ist bei copy&paste die letzte 7 nicht mitgekommen (war auch etwas in eile, meine Frau stand hintermit ![]() Also: 88.198.246.67 0.6.0-beta3 (ohne irgend welche grfs, bin aber für vorschläge offen). difficult = leicht (+ ohne AI) größe = 512x1024 Flugzeuge = 0 minplayers = 1, läuft also nur wenn einer online ist. RE: Langzeit Multiplayer Partie - Passi - 09.02.2008 13:29 Also ich kann den server nicht finden. RE: Langzeit Multiplayer Partie - El Patron - 09.02.2008 13:51 Geht mir genauso. RE: Langzeit Multiplayer Partie - Indiana - 09.02.2008 15:05 Also so siehts bei mir aus und ich komme auch drauf. RE: Langzeit Multiplayer Partie - El Patron - 09.02.2008 15:10 wo muss ich da erstmal hin( welche seite) RE: Langzeit Multiplayer Partie - Indiana - 09.02.2008 15:26 Direkt im Hauptmenü auf Mehrspieler. Dann unten der Knopf "Server hinzufügen" und die IP eingeben. In der Serverliste ist er komischerweise nicht sichtbar ![]() Code: server_advertise = true - El Patron - 09.02.2008 20:24 So, ich habe jetzt das zum laufen gebracht. Spiele allerdings nur die Version 0.6.0-beta2, schlimm? Muss mich korrigieren, Hab doch noch des Beta3 bei mir gefunden, nur in einem anderen Ordner. ![]() Un es funktioniert nich ma! RE: Langzeit Multiplayer Partie - Indiana - 09.02.2008 22:02 Denke mit beta2 wird es nicht möglich sein einen beta3 server zu connecten. RE: Langzeit Multiplayer Partie - El Patron - 09.02.2008 22:25 Nach mehr als einer Stunde fummeln und basteln und tuens habe ich endlich Beta3 zum laufen gebracht. Dafür geht mein ChrisIN nicht mehr, und ich habe keine Ahnung woran das nu schon wieder liegt. Egal jetzt. Ich logge mich jetzt mal auf dem Server ein. Kartengrösse wie oben(?), alle andren Daten wie beschrieben(?). Ich habe grade auf Mehrspieler geklickt, da hat er sofort Deinen Server angezeigt. RE: Langzeit Multiplayer Partie - killermoehre - 10.02.2008 01:06 Einmal manuel eingegeben bleibt ein Server in der Liste. RE: Langzeit Multiplayer Partie - Ammler - 10.02.2008 10:47 Hallo Ich hatte auch schon einen "Forum"-Server aufgesetzt, der lief am Anfang auch recht oft. Jedoch ist die deutsche Community ziemlich klein, weshalb eine dauernder Server ein bisschen zu viel für sie ist. Die "Ideallösung" für eine OpenTTD server ist ihn mit dem Autopilot von Brianetta und dem OpenTTDLib von dihedral zu kombinieren. Der Autopilot kann dir auch Bridges zu IRC Channels etc. herstellen. Ich guck mal, ob mein Server noch da ist und werde ihn mal starten. (nur als Beispiel) Er ist noch da, Infos dazu findet man im Link zum IRC Channel (2. Post) Falls wirklich Interesse besteht, kann ich ihn auch wieder reaktivieren. ![]() Grüsse Ammler |