TT-MS Headquarters
Keine Ölwaggons? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Keine Ölwaggons? (/showthread.php?tid=2511)

Seiten: 1 2

Keine Ölwaggons? - Gonzo - 04.01.2007 14:25

Tag Tag,

forensuche brachte leider schon nix.

ich wollte eig grad in meinem Spiel eine neue Strecke zu einer Ölraffinerei legen, da seh ich das ich keine Ölwaggons oder so bauen kann oO
Bin im Jahr 2021 und habe folgende GRF´s aktiviert:

DBSetXL 0.82
Newstations 0.42
Newships
Electrifies Railways
European Roadset 1.24
Planeset 1.53
TTRS 3
Combined Roadset
TramTracks 0.2
Industrial Station Set 0.98
Us-Stations 0.86
Alpine Climate 0.21
Newbridges
stolentrees

muss ich noch irgend etwas dazu installieren? oO

ach ja wer kann mir die grf´s zu folgenge bilder zu schicken?

basetunnel.grf (gibts net mehr auf der mainpage von http://grfcrawler.tt-forums.net/)
und diese elektrischen leitungen?
[Bild: dutchcat75x75.PNG]

die find ich auch nirgends oO

RE: Keine Ölwaggons? - RK - 04.01.2007 15:29

Hast du auch das spezielle alpine DB-Set?
Ansonsten halte Ausschau nach Tankwaggons, die man umrüsten kann.

PS: Die Grafiken die du suchst gibt es alle beim GRFcrawler!

RE: Keine Ölwaggons? - Gonzo - 04.01.2007 15:52

RK schrieb:Hast du auch das spezielle alpine DB-Set?
Ansonsten halte Ausschau nach Tankwaggons, die man umrüsten kann.

PS: Die Grafiken die du suchst gibt es alle beim GRFcrawler!

ja glaub schon das ich das alpine set hab. ich hab generell keine art von tank waggons oder so oO

die basteunnels.grf gibts beim GRFCrawler leider nicht, der download verläuft auf die hersteller seite die offline ist oO

RE: Keine Ölwaggons? - Tobi4s - 04.01.2007 16:02

Hat denn keiner die Basetunnels und kann die mal Hochladen? Man wird ewig auf die blöde Seite weitergeleitet die aber down ist. Hat die Basetunnels wirklich niemand. Traurig

RE: Keine Ölwaggons? - RK - 04.01.2007 16:12

Also spielst du auch im alpinen Klima?
Probiere mal den Schildercheat "Cht: Resetvehicles".

Tobi4s schrieb:Hat denn keiner die Basetunnels und kann die mal Hochladen? Man wird ewig auf die blöde Seite weitergeleitet die aber down ist. Hat die Basetunnels wirklich niemand. Traurig

Der GRF-Crawler ist nicht "down", oder bin ich der einzige der auf die Seite zugreifen kann?

RE: Keine Ölwaggons? - Gonzo - 04.01.2007 16:16

wir sagen ja nicht das GRF crawler down ist sondnern die seite wo basetunnels.grf ist^^ die http://www.bytetransfer.de/projects/ttdpatch/grfs/

inzwischen hab ich mir ein paar ölwaggons "erstellen" können, ist zwar umständlich dauernd zwischen db set xl und standart zeug hin und her zu wechseln aber dafür kann ich jetzt bei aktivem db set kleine ölwaggons bauen mit 15.000 liter oO

RE: Keine Ölwaggons? - Tobi4s - 04.01.2007 16:18

RK schrieb:
Tobi4s schrieb:Hat denn keiner die Basetunnels und kann die mal Hochladen? Man wird ewig auf die blöde Seite weitergeleitet die aber down ist. Hat die Basetunnels wirklich niemand. Traurig

Der GRF-Crawler ist nicht "down", oder bin ich der einzige der auf die Seite zugreifen kann?

Stimmt GRF-Crawler nicht, aber die Seite, auf dem die Basetunnel.grf gehostet wird. :/

edit// Oha Gonzo war wohl schneller. ^^

RE: Keine Ölwaggons? - mb - 04.01.2007 16:44

[bytetransfer]

Oskar schreibt in tt-forums dass seine Seite "bald" wieder funktionsfähig sein wird (d.h. in den nächsten Tagen).

[Ölwagen]

Könntest du mal ein Bild des Kaufmenüs hochladen auf dem man sieht dass die Tankwagen des DBXL fehlen?

Gruß
Michael

RE: Keine Ölwaggons? - Shippy - 04.01.2007 17:06

hier die BASETUNNELS.GRF
[attachment=329]
bedingt durch das Copyright entfernt!

RE: Keine Ölwaggons? - Gonzo - 04.01.2007 17:20

mb schrieb:[bytetransfer]

Oskar schreibt in tt-forums dass seine Seite "bald" wieder funktionsfähig sein wird (d.h. in den nächsten Tagen).

[Ölwagen]

Könntest du mal ein Bild des Kaufmenüs hochladen auf dem man sieht dass die Tankwagen des DBXL fehlen?

Gruß
Michael

[Bild: pJ9YNgMv.jpg]

also so nen kleinen kesselwagen hab ich ja, aber mehr net oO

und den hatte ich erst, nachdem ich das DBXl abgeschaltet habe, mir 5 ölwaggons gekauft habe, und dann wieder das DBXL angeschaltet habe

RE: Keine Ölwaggons? - mb - 04.01.2007 17:28

[screenshot]

Du kannst auch hier im Forum direkt ein Bild hochladen. D.h. es geht auch ohne diesen ganzen Werbemüll .

> so nen kleinen kesselwagen hab ich ja, aber mehr net oO

Ein grosser Kesselwagen ist nicht da?

> den hatte ich erst, nachdem ich das DBXl abgeschaltet habe, mir 5 ölwaggons gekauft habe, und dann wieder das DBXL angeschaltet habe

Das hat mit "den 5 Ölwaggons" nichts zu tun. Abschalten und Wieder-Anschalten genügt, dadurch wird der Set neu initialisiert.

War das ein ganz neues Spiel? Oder ein altes savegame das evtl mit einem anderen Fahrzeugsatz angefangen wurde?

Gruß
Michael

RE: Keine Ölwaggons? - Gonzo - 04.01.2007 17:31

nein, es war ein komplett neues spiel, startjahr 1921. wenn ich das Set ab und anschalte passiert nix oO

RE: Keine Ölwaggons? - Tobi4s - 04.01.2007 18:03

Shippy schrieb:hier die BASETUNNELS.GRF

Super, vielen Dank!

RE: Keine Ölwaggons? - mb - 06.01.2007 16:59

Shippy schrieb:hier die BASETUNNELS.GRF

Ich möchte dich oder einen der hier zuständigen Moderatoren/Admininstratoren bitten diese Datei so bald wie möglich zu entfernen da das Anbieten in dieser Art und Weise gegen die Urheberrechte ihres Autors Oskar Eisemuth verstösst.

Lt Lizenz der "basetunnels.grf" (im "readme" enthalten) ist es nicht erlaubt diese Software weiterzuverbreiten, sondern sie steht nur auf Oskar´s Webseiten zur Verfügung. Und auch wenn die Weitergabe erlaubt wäre, wäre es nicht gestattet die Grafikdatei ohne zugehöriges "readme" bzw der Lizenzbestimmungen weiterzugeben.

Der Einfachheit halber hier der entsprechende Teil der im "readme" enthaltenen Lizenzbestimmungen die du mit dem Herunterladen bzw der Benutzung akzeptiert hast:

Zitat:Basetunnels
(basetun.grf / basetunnelsw.grf)
Copyright © 2006, Oskar Eisemuth
All rights reserved.

LICENSE

This license is applied to the whole package you have obtained,
named "the software" or the "graphic package".

Oskar Eisemuth grants you a non-exclusive license to use this graphic package
if you follow all restrictions of this Agreement.

You aren't allowed to:

1. reverse engineer, decompile, disassemble, extract,  or create derivative works based on the graphic package

2. change the graphic package in any way

3. hide, modify and/or remove any copyright notices

4. distribute the graphic package or parts belonging to it in any form without specific prior written permission

5. use this graphic package commercial / for profit if you haven't obtained a non-exclusive commercial license  

6. use the graphic package without using original TTD and TTDPatch  without specific prior written permission

You are allowed to:

1. use the graphic package non commercial for free if you don't break any of the above restrictions.
[.]

Bzw auf deutsch (Übersetzung von mir):

Zitat:LIZENZ

Diese Lizenz gilt für das Gesamt-Paket aus "Software" und "Grafik".

Oskar Eisemuth gewährt Ihnen/Dir eine nicht-exklusive Lizenz zur Benutzung dieses "Pakets" bei Einhaltung folgender Auflagen:

Ihnen/Dir ist nicht erlaubt:

1. Das Paket zu dekompilieren, zu disassemblieren, Teile daraus zu extrahieren oder sonstige Methoden des "Reverse Engineering" auf dieses Paket anzuwenden. Es ist auch nicht erlaubt, das vorliegende Paket als Grundlage darauf aufbauender anderer Entwicklungen zu nutzen.

2. Das Paket in irgendeiner Weise zu verändern.

3. Die diesem Paket zugrundeliegenden Copyright-Bestimmungen in irgendeiner Weise zu verändern oder zu entfernen.

4. Das Paket oder Teile daraus in irgendeiner Form ohne vorherige schriftliche Genehmigung weiterzugeben.

5. Das Paket kommerziell zu nutzen ohne im Besitz einer speziellen nicht-exklusiven kommerziellen Lizenz zu sein.

6. Das Paket ohne vorherige schriftliche Genehmigung für andere Zwecke als für den Gebrauch mit TTD oder TTDPatch zu nutzen.

Es ist Ihnen/Dir erlaubt:

1. Das Paket unentgeltlich und nicht-kommerziell unter Beachtung der oben angegebenen Einschränkungen zu nutzen.
[.]

Zugegeben eine restriktive Lizenz, aber eben doch zu beachten. Ein Nichtbeachten der durch das Herunterladen vereinbarten Lizenzbestimmungen ist ein Verstoss gegen das deutsche Urheberrechtsgesetz.

Die Datei kann jetzt wieder direkt von Oskar´s Seite heruntergeladen werden.

Ich bitte von etwaigen Diskussionen mit mir über Oskars Lizenzbestimmungen abzusehen da ich dafür nicht der richtige Ansprechpartner bin.

Gruß
Michael

RE: Keine Ölwaggons? - Shippy - 06.01.2007 19:57

@mb
Obwohl du nicht der richtige Ansprechpartner bist:

Danke für den Hinweis, habe ich nicht beachtet!

RE: Keine Ölwaggons? - Gonzo - 07.01.2007 21:17

könnten wir dann eiug mal back topic topic gelangen? wär top. ist zwar oka wegen dem link drauf hinzuweisen, aber mein problem behebt sich dadurch leider nicht Zwinkern

RE: Keine Ölwaggons? - mb - 07.01.2007 21:53

> mein problem behebt sich dadurch leider nicht Zwinkern

Naja. Mit den von dir bisher mitgeteilten Infos kann ich das eben nicht nachvollziehen (und andere Leute auch nicht?). Speziell

> wenn ich das Set ab und anschalte passiert nix oO

kann ich nicht so leicht glauben. Cool

Gruß
Michael

RE: Keine Ölwaggons? - Gonzo - 07.01.2007 22:01

mb schrieb:> wenn ich das Set ab und anschalte passiert nix oO

kann ich nicht so leicht glauben. Cool

Gruß
Michael

was für info´s bräuchtest du noch?

RE: Keine Ölwaggons? - mb - 07.01.2007 22:05

> was für info´s bräuchtest du noch?

- aussagekräftiger screenshot
- newgrf.cfg
- ttdpatch.cfg
- savegame

Wenn der Fehler in dem savegame dann aber auftritt und in einem neuen Spiel nicht, kommen wir auch nicht weiter denn ich debugge savegames grundsätzlich nicht.

Ich hatte aber mittlerweile selber ein neues Spiel gestartet und es sind durchaus verschiedene Tankwagen vorhanden. Das Problem könnte natürlich das späte Datum sein .

Gruß
Michael

RE: Keine Ölwaggons? - pETe! - 08.01.2007 11:50

Zitat:.denn ich debugge savegames grundsätzlich nicht.
Gut so.
Das größte Laster des Paches ist das ewige Mitschleppen der Savegame-Unterstützung.
Bremst die Entwicklung teilweise ungemein.